FeG - Das sind wir

„F“ wie frei

Freie evangelische Gemeinden bestehen aus Menschen, die in einer persönlichen Entscheidung zum Glauben an Jesus Christus gekommen sind und sich in freiem Entschluss einer solchen Gemeinde angeschlossen haben.

„e“ wie evangelisch

Evangelisch sind wir, weil das Evangelium, also die gute Nachricht von Jesus Christus, im Zentrum unseres Glaubens und Lebens steht. Wir erleben, dass Jesus Christus unser Leben verändert und uns Hoffnung und Zukunft schenkt. Weil er uns ein Vorbild ist, hat die Bibel grundlegende Bedeutung für uns.

„G“ wie Gemeinde

Die Gemeinschaft mit Jesus Christus und untereinander ist uns sehr wichtig, weil sie sowohl Schutz als auch Freiraum zur persönlichen Entfaltung bietet. Wir sind davon überzeugt, dass jeder an Christus glaubende Mensch, Gaben und Fähigkeiten hat, mit denen er die Gemeinschaft bereichern kann. Gerade darin kommt die Vielfalt der Gemeinde Jesu zum Ausdruck.